Goldener Stern - Solidarhotel
Oberwarmensteinach 12
95485 Warmensteinach

www.solidarhotel.eu

Nicht irgendein Goldener Stern: Unser Goldener Stern, auf den wir Stolz sind

Wenn unsere Gäste sagen: Es ist wie nach Hause kommen zu Oma und Opa, dann macht uns das froh!
Wenn unsere Gäste sagen, dass ihnen unser Essen hervorragend geschmeckt hat, dann wissen wir, dass es gelungen ist, Lebensmittel zu einem Mittel zum Leben zu gestalten.

Wenn unsere Gäste sagen, dass das Haus den Charme der 70er Jahre atmet, etwas in die Jahre gekommen ist, jedoch die Athmosphäre zum Wohlfühlen bietet, dann bestätigt uns das in unserem Bemühen, Herzlichkeit, Achtung und Freude am Leben in unser Haus zu bringen.

TEAM

Angelika und Theophil Steuer

Verwaltung, Rezeption, Küche, Haustechnik, Blumenschmuck und und und ...

 

"Ob es das letzte große Projekt in diesem Leben ist, - wir wissen es nicht."
Was wir ganz sicher wissen, dass der "Goldene Stern" eine große Aufgabe ist, die frühmorgens mit der Vorbereitung des Frühstücks beginnt und oft spät abends, wenn die Küche wieder komplett gereinigt ist und der letzte Gast gegangen ist, zu Ende geht.

Hotel ist vielleicht nicht der geeignete Begriff, Herberge trifft es von der Sache wohl genauer, was uns wirklich wichtig ist. Herberge hat es etwas mit dem Wort "bergen" zu tun. "Geborgen" sollen sich unsere Gäste fühlen. 

Bianca Ponnath

Hauswirtschaft, Küche, Zimmer, Rezeption, Buffet, egal wo ein guter Geist gebraucht wird  ...

 

Wichtig ist mir die Nähe zu den Gästen. Natürlich ist es viel Arbeit, Mühe und Anstrengung, was dieses Haus einem abfordert. Das ist nun mal so.

Aber die Arbeit macht immer dann Spaß, wenn sie abwechslungsreich ist, wenn unsere Gäste sich wohl fühlen und wieder kommen, wenn es gutes Essen gibt und es unseren Gästen rundum gut geht.

Christin Bauernfeind

Das Büro und die Welt der Zahlen ......

Buchhaltung, Rechnungen, Essensabrechnungen, Übernachtungen, Geldausgang, Geldeingang ....

Es ist ihre Welt.
Wenn es am Ende auf den Cent genau stimmt, dann kommt Freude auf.